Ein ereignisreiches Wochenende mit vielen interessanten Leuten liegt hinter mir. Viel Zeit zum Schreiben habe ich nicht gefunden, da wir neben dem umfassenden Seminar-Programm mit Sonnentor, Delinat und Hess Natur soooo viele inspirierende Gespräche geführt haben, dass ich den Rest der Zeit auch etwas Schlaf brauchte.
Für die Hess Natur-Insider Aktion ”Sinnvoll genießen” hatten sich rund 4000 Interessierte beworben, von denen 15 ausgewählt wurden, die sich am vergangenen Wochenende im Naturhotel Mohren, in der Nähe des Bodensees , getroffen haben. Ich war Eine von Ihnen!
Sinnvoll genießen mit Hess Natur – erste Eindrücke
Bei der Ankunft fanden wir auf unseren Zimmern, die von uns zuvor ausgesuchten Hess Natur- Teile und ein paar Pröbchen aus dem Wellnessbereich des Bio-Hotels. Eine nette Begrüßung, neugierig wie ich bin ich, hätte ich gern von Allen ihre ”persönliche Kollektion “ gesehen. Zum Auspacken und Probieren war erst mal keine Zeit, treffen in der Kamin-Lounge war angesagt. Ich war natürlich sehr gespannt, wer noch zu den ausgewählten Insidern gehören würde, die ich gleich kennen lernen sollte.
Sinnvoll genießen mit Hess Natur – die Insider und das Bio-Hotel
Niemand kam im klassischen Öko-Look und zu meinem Erstaunen waren auch drei Männer mit von der Partie. Wir sind ganz schnell miteinander ins Gespräch gekommen und nach einer kurzen Vorstellung von Jürgen Waizenegger, der uns sein Hotel und seinen Wellnessbereich für dieses Wochenende zur Verfügung gestellt hatte, war auch schon Zeit zum Abendessen. Die Bio-Küche des Hauses hatte ein abwechslungsreiches Buffet zusammengestellt, bei dem auch Vegetarier und Veganer fündig wurden. Leckere Salate, Ziegenkäse oder Carpaccio vom Deutsch-Angus Rind aus eigener Haltung gehörten u.a. zur Auswahl. Bei einem Glas Hagenauer Spätburgunder führten wir unsere Gespräche fort. Dabei ging es neben Öko-Mode um nachhaltige Energiekonzepte, bekömmlichen Bio-Kaffee, Soziale Netzwerke u.v.m..
Mit viel Holz, geschmackvoll und schlicht sind die großzügigen Zimmer des Bio-Hotels ausgestattet. Der Nacht Tisch ist ein riesiger Holzblock, das Bad ist klein, aber mit ebenerdiger Dusche. Als Pflegeprodukte stehen eine Seife von Sonett und ein Duschbad von Speick zur Verfügung. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon, vom dem man eine wunderbare Aussicht ins weite Land hat, bei klarer Sicht sogar bis an den Bodensee.
Im nächsten Teil berichte ich vom Sonnentor-Seminar, aus dem Wellness-Berich des Bio-Hotels und von der Delinat Weinverkostung. Schön neugierig bleiben!
Wunderbare Fotos, ein knackiger Text und tolle Erinnerungen an ein nachhaltig wirksames Wochenende!
Danke Regina, ich habe meine Basics ständig in Gebrauch und sie sehen immer noch sehr gut aus, weder verwaschen noch „ausgeleiert“.