Ein junges Berliner Unternehmen startet erfolgreich mit einer bewährten Idee durch. Chidos Mushrooms produziert und vertreibt Pilzzuchtsets für zu Hause und frische Pilze aus eigener Zucht. Der Clou: die Pilze wachsen auf Kaffeesatz, der in der Gastronomie in großen Mengen anfällt und ansonsten entsorgt wird.
Chidos sammelt den wertvollen Rohstoff für ihre Home Growing Kits vor Ort ein und vermischt das Ganze mit Pilzmyzel. Schick verpackt gehen die Kits samt Zuchtanleitung auf die Reise. Livona hat die Pilzzuchtbox bereits erfolgreich getestet und für gut befunden.
Nun seid Ihr gefragt, uns Eure Meinung zum Produkt zu sagen. Zu diesem Zweck verlosen Livona und Chidos Mushrooms 2 Home Growing Kits / Pilzzucht Sets für Austernseitlinge.
Wer gewinnen und testen möchte, schickt uns bitte bis zum 24.9.2013 eine E-Mail mit Betreff: „Pilzzucht für zu Hause“ an info@livona.de oder hinterlässt hier, an Ort und Stelle, einen entsprechenden Kommentar.
Viel Glück!!
Eifach super die Idee.jungs macht weite wie bisher in euren kellern in berlin.
Habe schon mal davon gehört und finde die Idee richtig klasse.
Würde gerne unter die Pilzzüchter gehen 😉
Ich bin gespannt meine 2 kleinen Nichten sagen werden wenn in der Küche aus einem Karton kleine Pilze wachsen 😉
Habe dieses Jahr das Gärtnern für mich entdeckt und Pilze wären noch einmal eine ganz neue Erfahrung. Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, ist die Anschaffung eine Überlegung wert!
eine gute Idee, würde ich gerne mal ausprobieren
Chidos Mushrooms finde ich fein………..bringt mir bitte den Pilzgarten in mein Heim 1 ☺☻☺
Das ist doch eine interessante Alternative, zumal ich – im Gegensatz zu anderen Pilzesuchern – mein Körbchen nie voll bekomme, stattdessen aber mit Mückenstichen übersät bin. Interessant wäre auch, wie häufig man ernten kann, denn lt. einem anderen Artikel ist das wohl nur einmal möglich und der Kaufpreis somit zu hoch. Aber vielleicht gibt es einen Trick, der mehrmaliges Ernten ermöglicht. Schon deshalb wäre ich gerne eine der Gewinner/innen.
Klingt nach einer tollen Idee auch im Winter etwas zu Hause wachsen zu lassen. Wenn die Pilze dann auch noch gut schmecken wird es sicherlich den Weg in so einige Haushalte finden.
meiner Frau Konkurrenz machen…die hat nämlich den grünen Daumen.
Würde ich gerne gewinnen !
Jetzt wo die Gartensaison langsam zu ende geht, wäre ein kleiner Indoor Pilzgarten ganz großartig. Mal sehen ob das Glück mir hold ist.
Grüße aus dem kleinen Horrorgarten
von Anja
Hallo Anja, schön von Dir zu hören. Da schauen wir doch mal, wie die Glücksfee so drauf ist :).
Eine wirklich großartige Idee.
Als Berlinerin bin ich stolz, dass es eine Erfindung aus der Hauptstadt ist. Pilze verfeinern unheimlich viele Essen und passen auch roh sehr gut zu Frischkäse, da wäre es doch großartig einen eigenen Pilzgarten zu Hause zu haben. Und als leidenschaftlicher Kaffeetrinker wäre Kaffeesatz bei mir auch kein Problem 🙂 Naja zudem gibt es im Wald eh viel zu viele Ungeziefer.
LG
Wenn wir es mal ganz genau nehmen, ist es nicht wirklich eine Erfindung aus Berlin. Wir berichten dazu nocheinmal separat!
Ich würde sehr gern an der Verlosung teilnehmen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und nun schon mehrere Stunden hängen geblieben. Weil ich immer und immer wieder interessante Artikel entdecke.
Liebe Grüsse!!
Das würde ich sehr gerne mal ausprobieren!
viele Grüsse!!!
…nicht mehr in den Wald gehen müssen, sondern zuhause „Pize ernten“ -wer will das nicht? 🙂
ein kleiner Pilzgarten zuhause – das wäre einfach super!